Willkommen


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Willkommen
Willkommen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shikarmaru Nara

Nach unten

Shikarmaru Nara Empty Shikarmaru Nara

Beitrag von Ruffyfan Di März 01, 2011 2:46 pm

Shikamaru
Shikarmaru Nara 250px-14


Kana: 奈良・シカマル

Bedeutung:Eiche, Keine

Rōmaji: Nara Shikamaru

Status:
Lebendig

Ninja-ID: 012611

Alter: 13 Jahre/ 16 Jahre

Geschlecht: Männlich ♂

Geburtstag: 22. September 12 v.S.

Größe: 152,1 cm/ 170 cm

Gewicht: 42,9 kg/ 53,4 kg

Blutgruppe: AB

Rang:
Genin
Chūnin


Team:
Team Ino-Shika-Cho · Team Asuma

Wohnort:
Konohagakure

Herkunft:
Konohagakure

Vater:Shikaku Nara
Mutter:Yoshino Nara

Verwandte:
Nara-Clan


Team 10
Shikarmaru Nara 150px-14
Shikamaru Nara gehört dem Nara-Clan an und befindet sich zusammen mit Ino Yamanaka und Chōji Akimichi im Team 10 unter der Leitung von Asuma Sarutobi. Shikamaru ist der faulste, aber auch klügste Schüler seines Jahrgangs. Obwohl er so faul ist, hat er einen IQ von über 200.



Persönlichkeit

Shikamaru ist ein sehr fauler Mensch. Er guckt sich lieber die Wolken an, als dass er arbeiten würde, und wenn er dann mal arbeiten muss, bezeichnet er alles als "lästig". Außerdem spielt er gerne Shōgi, mit seinem Vater und Asuma. Dies schließt auf seine hohe Gelassenheit und Klugheit. Die Missionen, die ihm dann zugeteilt werden, nimmt er dann aber sehr ernst und versucht alles, um sie zu erfüllen. Er wird als Erster aus seiner Generation Chunin und stellt sich selbst nach dem Tod von Asuma die Aufgabe, dessen Kind zu erziehen. Weiterhin hat er keinen guten Draht zu Frauen, da ihn die meisten Frauen in seiner Umgebung nerven - Bis auf seine Mutter; denn vor dieser "angsteinflößenden Person" hat er Respekt. Ferner ist es ihm egal, was andere über ihn denken. Er und Naruto befreunden sich als Einzige mit dem übergewichtigen Chōji und obwohl zunächst alle über ihn lachen, wird Chōji sein bester Freund. Außerdem teilt er voll und ganz die Ideologie seines Senseis mit, da er sogar bereit gewesen wäre, Naruto zu töten, um die neue Generation zu schützen. Desweiteren fällt es ihm schwer, seine Gefühle anderen Menschen zu zeigen. Dies wird deutlich, als sein Vater ihm erklärt hat, dass er Asumas Tod richtig verkraften muss. Daraufhin zertrümmerte dieser das Shōgi-Brett und fängt an zu weinen.


Biographie

Kindheit und Beginn der Ninjalaufbann

Shikamaru ist während seiner Kindheit Chōjis bester Freund gewesen. Shikamaru ist schon früher sehr faul gewesen, was perfekt mit dem ebenfalls faulen Chōji harmonierte. Weiterhin sind er, Naruto und Kiba ebenfalls Freunde geworden und von Iruka desöfteren für ihre Streiche oder fürs Schlafen im Unterricht getadelt worden - doch dies hat sie nie wirklich gestört. Später, während der Zeit auf der Ninja Akademie, verschläft Shikamaru sehr häufig den Unterricht. Er beendet die Akademie und wird ein Team mit Ino und Chōji. Als Team 10 nehmen sie an der Chūnin-Auswahlprüfung teil.


Chūnin-Auswahlprüfung

Shikarmaru Nara 180px-70
Shikamaru besiegt Kin mit leichtigtkeit

Den ersten Teil der Prüfung bestehen sie, was für Shikamaru dank seines hohen IQs kein Problem darstellte. Während des zweiten Teils der Prüfung stoßen sie zuerst auf Neji, der sie jedoch abblitzen lässt und sie erleichtert zurücklässt. Kurz darauf greifen sie in den Kampf von Sakura und dem Team Orochimaru ein. Shikamaru schafft es durch sein Kage Mane no Jutsu Dosu kurzzeitig zu lähmen, doch sein Jutsu endet sehr schnell und nur Sasukes Erwachen kann sie retten. Diesen Teil der Prüfung bestehen sie trotzdem, und während der Ausscheidungskämpfe zeigt Shikamaru zum ersten Mal sein taktisches Können. Er kämpft gegen Kin und besiegt sie durch ihre eigene Unaufmerksamkeit.


Chūnin-Auswahlprüfung Endrunde: Shikamaru vs Temari

Nach den Ausscheidungskämpfen trainiert Shikamaru mit Chōji, um sein Chakra und seine Schattenjutsu auszubauen. Im letzten Teil der Chūnin-Auswahlprüfung trifft Shikamaru dann auf Temari und zeigt wiedermal sein enormes Maß an Geschick. Er nutzt sowohl die Sonne, seine Kleidung als auch das zerstörte Kampffeld, um Temari nach drei Fallen endgültig zu fesseln. Trotzdem endet sein Plan mit einer Niederlage, da er angeblich kein Chakra mehr für den weiteren Kampf besitzt und deshalb aufgibt. Danach beginnt der Angriff auf Konoha und Shikamaru wird als Teamleiter von Kakashi auf eine A-Rang Mission geschickt. Er, Sakura und Naruto sollen Sasuke bei der Verfolgung von Gaara unterstützten. Shikamaru trennt sich aber von seinem Team, um die Oto-Ninja, von denen sie verfolgt werden, zu bekämpfen. Es gelingt Shikamaru, seine Gegner in eine Falle zu locken, er hat sich jedoch noch nicht von seinem Kampf mit Temari erholt und nur das Erscheinen Asumas kann ihn retten.

Shikarmaru Nara 180px-71
Shikamaru gegen viele andere Ninja



Auf der suche nach Sasuke
Shikarmaru Nara 180px-33
Shikamaru bekämpft Tayuya

In seinem Kampf mit Temari hat er aufgrund seiner Taktik die Herrscher der Länder überzeugt und wird nach dem Eintritt von Tsunade in das Amt des Hokages zum Chūnin ernannt. Seine erste Mission beginnt schon bald nach der Feier mit seinen Freunden: Er soll Sasuke zurück nach Konoha bringen. Innerhalb einer halben Stunde stellt Shikamaru ein Team zusammen, welches er selbst als "Eiserne Wand" bezeichnet. Mit Naruto, Neji, Kiba und Chōji beginnt seine Mission. Das Team wird mit der Zeit immer kleiner, denn nach und nach bleibt ein Mitglied des Teams zurück, um je ein Mitglied des Oto-Quartetts, das Sasuke beschützen soll, auszuhalten. Shikamaru bekommt es schlussendlich mit Tayuya zu tun. Nach einem seiner gut durchdachten Pläne schafft er es, die Doki von Tayuya zu fesseln und wagt einen Angriff, der von Tauya abgewehrt wird und diese auf die zweite Stufe ihres Juin bringt. Shikamaru wendet ein neues Jutsu an und schafft es, sich mit Tayuya zu fesseln.
Shikamaru muss sein Jutsu jedoch lösen, da er kein Chakra mehr hat. Kurz vor Tayuyas letztem Angriff schreitet Temari in den Kampf ein und tötet Tayuya.


Nach dem scheitern der Mission wird Shikamarus Team im Krankenhaus von Konoha behandelt. Neji muss von einer ganzen Truppe von Iryōnin behandelt werden und Chōji, der eine eigentlich tödliche Pille genommen hat, kann nur durch Tsunades immense Heilkräfte gerettet werden. Shikamaru will nach dieser gescheiterten Mission kein Ninja mehr sein, da er sein Team eh niemals zum Sieg führen könnte. Sein Vater redet ihm diesen Gedanken aus und so bleibt er ein Ninja, der innerhalb der nächsten zweieinhalb Jahre viele Mission erfolgreich beendet, viel stärker und einen Hauch weniger faul wird.




Shippuden
Shikarmaru Nara 180px-72
Shikamaru und Naruto bekämpfen Sai

In Naruto Shippūden ist Shikamaru einer der Vorbereiter der Chūnin-Auswahlprüfung. Er fungiert
zusätzlich als Leibwächter von Temari, während sie in Konoha unterwegs ist. Später trifft er zusammen mit Chōji und Naruto auf Sai und kämpft gegen diesen. Sai flieht, bevor Shikamaru ihn mit seinem Schatten erreichen kann.



Kakuzu und Hidan |
Shikarmaru Nara 180px-34
Seine erste große Handlung beginnt mit dem Auftauchen von Hidan und Kakuzu. Er wird ein Teil von Nijū Shōtai und findet Hidan und Kakuzu bei einem der Austauschpunkte. Ein großer Kampf entbrennt ,in dem Shikamaru noch als Hilfe für Asuma dient. Er hält Hidan mit seinem Ninpō: Kage Nui no Jutsu in Schach, wodurch Asuma ihn etwas ungehinderter angreifen kann. Als Asuma von Hidans Fluch getroffen wird, plant Shikamaru den Tod von Hidan, indem er diesen aus seinem Siegelkreis zieht und dann fesselt. Obwohl dieser Plan erfolgreich ist, stirbt Asuma an den Folgen von Hidans Fluch. Kurz vor seinem Tod sagt Asuma Shikamaru, dass er auf Kurenai und ihr ungeborenes Kind aufpassen soll. Shikamaru stimmt zu, und überbringt Kurenai anschliessend auch die schlechte Nachricht von Asumas Tod.



Kakuzu und Hidan ||
Shikarmaru Nara 180px-35
Shikamaru rächt sich an Hidan

Nach Asumas Beerdigung will Shikamaru Hidan und Kakuzu allein verfolgen. Ino und Chōji begleiten ihn dennoch gegen seinen ersten Willen, und Kakashi wird als Teamführer hinzugefügt, unter dem Vorwand Tsunade gegenüber, Kakashi könne dann auf sie aufpassen. Als sie Hidan und Kakuzu finden, führt Shikamaru seinen ersten Plan aus: Er nutzt Asumas Chakramesser, um Hidan und Kakuzu bewegungsunfähig zu machen. Aufgrund von Kakuzus Fähigkeiten scheitert jedoch der Versuch, Hidan zum Mord von Kakuzu zu bringen. Der Kampf verläuft daraufhin weitgehend ausgeglichen zwischen beiden Teams, doch dann trennt Shikamaru Hidan von Kakuzu und ein weiterer Plan Shikamarus beginnt. In einem kleinen Waldstück bekämpft er Hidan und schafft es, Hidans Fluch auf Kakuzu zu lenken, weshalb Kakuzu eines seiner Herzen verliert und Shikamaru Hidan von hinten angreifen und schließlich mit einem weiteren neuen Jutsu und unzähligen Briefbomben in einem Loch begraben kann.
Nach diesem Kampf besucht Shikamaru Hidans Grab erneut, und beginnt in Gedanken an seinen Sensei zu rauchen


Jirayas Tod
Shikarmaru Nara 180px-37 Die schwangere Kurenai

Nach Jiraiyas Tod bittet Kakashi Shikamaru, sich um Naruto zu kümmern, da dieser immer noch sehr verbittert über den Tod seines Meisters ist. Er geht zu Naruto und erzählt ihm, dass er auch seinen Sensei verloren hat. Am Anfang war er natürlich auch sehr betrübt darüber, aber dann hat er versucht weiter mit dieser Sorge zuleben. Sie gingen zu der schwangeren Kurenai, die vor dem Krankenaus stand, und Naruto fragt ihn, wieso sie hier sind. Dieser zeigt auf ihren Bauch und erklärt ihm, dass dies sein neuer Schüler sei und dass es Zeit wäre, dass Naruto und die anderen Sensei genannt werden sollten. Naruto versteht, was Shikamaru sagen wolltes und bringt Konohamaru das Rasengan bei.


Pain vs Konoha
Shikarmaru Nara 180px-38Shikamaru beschütz Kurenai

Während des Angriffes von Pain auf Konoha arbeitet Shikamaru im Informationsbüro und untersucht Pains Fähigkeiten. Er kommt mithilfe einiger anderer auf die Lösung und kann so Naruto zum Sieg über Pain helfen. Als die drei Tausendfüßler, das Dorf angreifen, remmt Shikamaru sofort zu Kurenai, um sie zu beschützen. Als er ankommt, greift einer der drei die Kurenai und Shikamaru an, Doch Shikamaru spießt ihn zuerst auf und jagt ihn dann mit Kibakufuda in die Luft.



Asuma

Asuma war neben Chōji der wichtigste Mensch in Shikamarus Leben. Er vebrachte sehr viel Zeit mit ihm und versuchte, aus ihm zu lernen. Die beiden diskutierten oft über verschieden Dinge. Ihre Lieblingsbeschäftigung war Shōgi. Asuma war derjenige, der Shikamaru Shōgi beigebracht hat, er hat aber trotzdem nie gegen ihn gewonnen. Als Asuma stirbt, vertraut dieser ihm sein Kind an, was beweist, wieviel Vertrauen sein Sensei in ihn hatte. Am Anfang hat er den Tod von Asuma nicht verkraftet, bis er beschließt Rache auszuüben. Das führt schlussendlich dazu,
dass er in Erinnerung an seinem Sensei rauchte. Außerdem übernimmt er Asumas Ansichten der Welt.


Chôji und Ino

Seit seiner Kindheit sind Chōji Akimichi und Shikamaru Nara beste Freunde. Die anderen Kinder haben immer über Chōji gelacht, weil er sehr fettleibig ist, doch Shikamaru hat das wenig interessiert. Die beiden haben ein sehr harmonisches Verhältnis. Shikamaru rettete ihm das Leben, was Chōji auch für ihn tun würde. Obwohl Ino Shikamaru manchmal nervt, haben die beiden - wohl vor allem, weil sie lange in einem Team waren - ein gutes Verhältnis miteinander. Ino meckert immer über seine Faulheit und er beschimpft sie als "Sasuke-Idiotin", aber trotzdem würden beide alles füreinander tun.


Familie

Shikamaru ist ein Mensch, der seine Familie sehr zu schätzen scheint. Sein Vater ist für ihn, nach Asuma, sein größtes Vorbild und lehrt ihn alle Jutsu des Clans. Von ihm hat Shikamaru seine Abneigung gegenüber Frauen, da auch sein Vater seiner Mutter lieber aus dem Weg geht. Obwohl Shikamaru einen IQ von über 200 hat, hat er es noch nie geschafft, seinen Vater im Shōgi zu besiegen. Seine Mutter ist für Shikamaru die Strafe der Familie. Sie kommandiert ihn und seinen Vater nur herum, weshalb für Shikamaru scheinbar so gut wie alle Frauen herrisch und gemein sind


Naruto

Naruto und Shikamaru scheinen bereits seit ihrer Kindheit befreundet zu sein. Shikamaru ist somit einer der wenigen Menschen in Konoha, die sich nicht um Narutos Geschichte sorgen. Shikamaru wünscht sich in einigen Situationen Narutos Enthusiasmus, doch andere Male wiederum hasst er Naruto auch einfach nur für seine lautstarke Art zu leben. Ihr enges Verhältnis wird deutlich, als Shikamaru Naruto tröstet, weil dieser über Jiraiya trauerte.



Veränderung


Shikamaru Auf der Akademie
Shikarmaru Nara 120px-11

Shikamaru mit 13 Jahren
Shikarmaru Nara 120px-11


Shikamaru mit 16 Jahren
Shikarmaru Nara 120px-12

Spoiler:
Ruffyfan
Ruffyfan
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 205
Kopfgeld : 17614
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 26
Ort : Dortmund

http://isr-anno.aktivforum.org/forum

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten